Freitag, 12. Oktober 2007

!!!SCHNEEEEE!!!

Die ganze Nacht haben wir gewartet, doch es wollte einfach nicht schneien. Alles nur Hirngespinste dachten wir. Doch es sollte sich noch ändern an diesem Tag.

Ich habe heute den Vormittag damit verbracht schwedischen Possesivpronomen zu lernen. Spannend!!! Um 13Uhr ging es dann für ne Vorlesung zu Lars-Anders in die Uni.






Diese Schaufel und Besen hat der Hausmeister vor ein paar Tagen bei allen auf die Veranda gestellt. Der wusste doch etwas :-).








In der Fika (Pause) fing es dann so gegen 14Uhr an zu schneien. Am Anfang sah es noch harmlos aus.







Nach der Vorlesung wurde es immer mehr.








Immerhin auf der Wiese ließ sich das weiße Nass nieder.







Zu Hause angekommen waren auch die Grünflächen des Campingplatzes weiß bedeckt.









Ob das nochmal etwas gibt mit dem Frühstück auf Hennings und meiner Bankgruppe?














Nach einem ausgedehnten Kaffeetrinken bei Lucia bin ich dann mit Eva und Simone zum Lidl und ICA einkaufen gefahren.



Auf dem Rückweg war das Auto dann unter anderem um 4 Paletten "gutes" "günstiges" FALCON Bier schwerer. Wir haben Angst das dieses Angebot bald ausläuft, daher mussten wir einfach nochmal richtig zuschlagen.
Simone scheint es auf der Rücksitzbank doch sehr wohl mit knapp 100Dosen Bier zu gefallen :-).






Zurück am Campingplatz bot sich uns schon ein ganz anderes Bild. Mittlerweile blieb der Schnee auch auf der Straße liegen. Das erste Mal, dass ich in Schweden mal auf Schnee gefahren bin. Ich kenn Schweden sonst nur zu Sommerzeiten.






Für Schwedische Verhältnisse wahrscheinlich lächerlich, aber für den ein oder anderen schon eine beachtliche Menge Schnee.






Unser Prof. fragte uns heute auch schon: " Have you never seen snow?" Welcome in Sweden" , weil wir immer wieder zum Fenster raussehen mussten als es schneite, anstatt seiner Vorlesung zu folgen.













Um 19Uhr hielt es dann nur noch wenige in ihren Hütten. Es sammelten sich immer mehr Leute auf dem Battlefield um eine gepflegte Schneeballschlacht abzuhalten :-).

























Simone und Lucia kochten in Lucias Hütte und wunderten sich über die Action, die sich nach kurzer Zeit unter anderem auch auf Lucias Veranda abspielte. Sie zogen allerdings vor, den Verlauf am Fenster zu betrachten.






















Um 20Uhr hieß es dann Pfannkuchen essen bei Peter. Erst gab es welche mit Bacon und Zwiebeln und später dann mit Apfelmus und Eis.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wird mal wieder Zeit für einen Kommentar. ;)

Also, den Schnee kannst Du gerne oben lasen, aber eine Dose Falcon nehme ich zum probieren gerne.

Jörg

ChrisÖstersund hat gesagt…

Der gute SChnee hat sich dann doch schnell wieder verzogen. Und das Falcon, glaub mir, das willst du nicht probieren :-).

Unknown hat gesagt…

Dann verlasse ich mich dsbzgl. auf deine fachkundige Meinung.
Aber ich sage Dir: DEUTSCHES BIER schmeckt soooooo gut :)))