Dienstag, 16. Oktober 2007

Annina's Birthday & Boda Borg

Am Morgen des Freitag dem 12. Oktober, der Tag nach dem Schnee :-), war der Schnee dann schön gefroren und als die Sonne aufging, bot sich eine herrliche Winterlandschaft.







Am Mittag trafen wir uns bei Henning ein, der Spaghetti mit einer Parmesan Gorgonzolasoße vorbereitet hatte.
Nach dem Spülen ging es auch schon wieder los. Es stand die Boda Borg (Multichallenge) an. Eine Halle, in der man sich, ähnlich wie in einem Computerspiel nur real, durch verschiedene Level (Räume) denken und arbeiten musste. Insgesamt haben wir 4h mit dem Lösen der Aufgaben vebracht. Die Gruppe, die am Ende die meisten Räume gelöst hatte, war der Sieger.













David (Schweder leader), Peter, Amelie und Bernd.






Nach dieser Action gab es dann Abends in meiner Hütte eine kleine Mahlzeit, bevor wir uns zu Annina aufmachten, die an diesem Abend ihren Geburstag feierte. Die Hütte 26m² war mit 31 Leutchen bis auf den letzten Platz ausgebucht.




Jana und eine Freundin, die gerade zu Besuch ist.








Sören, Jean-Francois und Clement.

















Voll war nicht übertrieben.









Das Geburtstagskind, Annina.



















Paddy, Basti und Clement.









Natasa beim Naschen erwischt.







Svenja, Sonja und Jana.






Als sich etwa 20Leute um 23:15Uhr zu Fuß in die Stadt zur Disco aufgemacht haben, versammelte sich der Rest noch bei Bernd zu einer kleinen Afterparty.

Gegen 0:00Uhr haben Eva, Lucia, Simone und ich es uns bei Simone auf der Couch gemütlich gemacht und den Schuh des Manitu geguckt. Beinahe bereits beim Film eingeschlafen, machten wir uns dann um 2Uhr auf ins Bett.




Diese Nacht war bislang die kälteste mit etwa -4°C.






Am Samstag hab ich mich dann ein bisschen mit Lucia zusammengesetzt und unser Vorgehen bezüglich unseres Papers besprochen. Naja, sehr produktiv waren wir nicht :-). Am Nachmittag lud Eva bei sich zum Kaffee ein und offerierte uns einen excellenten Schokoladenkuchen. Wir haben lange gesessen und gequatscht.
Um 18:30Uhr bin ich dann mal einkaufen gefahren, da ich am Samstagabend bei mir zum Lasagne (Vegetarisch) essen eingeladen hatte. Nach ein paar Verzögerungen duch meinen hocheffizienten Ofen, konnten wir die Lasagne dann auch um etwa 21Uhr genießen.



Nach dem Essen entschieden wir uns für einen Nachtspaziergang, da wir alle irgendwie sehr müde waren.
Als wir an einem Spielplatz vorbei kamen, wurde wieder das Kind in uns wach :-).








Henning, Simone und Amelie.










Sören.







Nach dem Spaziergang spielten wir noch eine ganze Weile Karten bis ich dann gegen 3:30Uhr im Bett lag.

Am Sonntag musste man natürlich mal wieder länger schlafen (12Uhr) :-). Um 14Uhr sind Sören und ich dann mit Lucia, Eva und Simone ins Schwimmbad hier bei uns am Campingplatz gegangen. Ein paar Bahnen schwimmen, Whirlpool genießen und in der Sauna schwitzen.
Um 17Uhr haben Lucia, SImone, Henning, Peter, Jana+Freundin und ich dann einen katholischen Gottesdienst besucht. Der Pfarrer, latein amerikanischer Herkunft, hielt die Messe auf SChwedisch und übersetzte extra für uns Teile ins Englische. Es war mal sehr interessant, Unterschiede zu sehen. Außerdem hat das schon ein wenig Weihnachtsfeeling gehabt.

Nach den 1,5h Kirche musste ich mich beeilen zurückzukommen. Ich hatte mir Evas Fahrrad geliehen. Denn um 19:30Uhr kamen schon wieder Basti, Mirko, J.F., Clement, Sören und Steffen zu mir zum Hamburgeressen. Das war vielleicht ne Sauereei, aber immerhin haben wir die Hamburger frisch gemacht. Auch wenn ich danach ne Stunde meine Hütte reinigen musste und es heute noch etwas nach Fett stinkt :-(. Nach dem Essen versammelten wir uns bei Mirko zu ner gepflegten Pokerrunde, bei der ich den zweiten Platz belegte und somit 18kr abräumte.



Montag ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe mich den ganzen Tag mit einem Buch für den Kurs beschäftigt. Abends waren wir dann zum Badminton. Danach gab es dann mal wieder kaltes Essen bei Lucia, wo dann jeder mal seinen Kühlschrankinhalt mitbringen konnte, damit nichts schlecht wird. Danach wieder diverse Kartenspiele. Der Abend endete auch wieder erst um 2Uhr.

Keine Kommentare: