Mittwoch, 21. November 2007

Eisblumen und klirrende Kälte

Hier kommen ein paar Bilder der letzten zwei Tage. Die Temperaturen sind nach einer kurzen Tauphase doch schnell wieder in den Keller gegangen. Zeitweise haben wir gerade hier -7°C.
Da kann man sich an den Eisblumen erfreuen, die sich mittlerweile an allem, was nicht irgendwie geschützt ist, gebildet haben. Außerdem konnten wir uns die letzten beiden Tage über etwas mittlerweile Seltenes freuen,....SONNE....





Hier bei einem Spaziergang Richtung Storsjön.










Die Straßen sind mittlerweile wieder spiegelglatt geworden. Da muss man sich wirklich überlegen, welchen Weg man fährt, ohne an eine Steigung zu geraten.















Der Nebel über dem Storsjön war sehr schön anzusehen.



































In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es sternenklar und es herrschte eine klirrende Kälte.








Heute Morgen hatte die Kälte dann offensichtliche Spuren hinterlassen. Alle Bäume sind mit einer Weißen Eisschicht überzogen.
















Auch mein Auto blieb nicht verschont. Die Antenne sah doch recht lustig aus.







Auch der Spiegel war nicht schlecht verziert.











Gegen Mittag bin ich mit Lucia und Eva das erste Mal die Schlittschuhe und die Eisbahn testen gegangen.








































































Dies ist eigentlich ein Asche Fußballplatz, der jedoch einfach mal zu nem Eishockeyfeld umfunktioniert wurde :-).

Ergebnis des ersten Tests war, dass ich meine Schlittschuhe auf jeden Fall erstmal schleifen lassen muss um nochmal aufs Eis gehen zu können.

So, heute muss ich mal ein wenig Schlaf nachholen und werde mich jetzt mal ins Bett begeben.
Hej da.

Montag, 19. November 2007

Sonnenuntergang + Ente Festmahl

Als ich mich gestern mit Lucia zu einem kleinen Spaziergang zu Lidl aufmachte, um die Augen mal vom PC an die Luft zu bringen, da konnten wir dieses tolle Farbschauspiel bewundern.





Ein wunderschöner Sonnenuntergang.







Nur nicht zu dieser Uhrzeit :-( 14:55Uhr.










































Heute Abend sollte es dann mal Ente geben, die von Eva und fleißigen Helfern zubereitet wurde.






Erstmal die leckeren Innereien heraus holen.


















Die reichlich gefüllte Ente.












Sören beim schnibbeln.











Eva und Henning.











Jetzt noch den Faden einfädeln....












.... und die Ente fein wieder zu nähen.








Das ganze 3 Stunden im Ofen brutzeln lassen.










Und anschließend wunderbar schmecken lassen mit Knödeln und Rotkohl.

























Eva ist nach unserem Filmabend noch dieser Schnappschuss von mir gelungen.

Nein, ich wurde noch nicht in eine Zwangsjacke gesteckt, soweit ist es dann doch noch nicht.