Samstag, 29. Dezember 2007

Back in Östersund

Hej tillsammans,

heute melde ich mich wieder zurück in Schweden aus dem schönen Östersund.

Nach zehn schönen, wenn auch arbeitsreichen Tagen, bin ich heute Morgen um 6:50Uhr wieder in Östersund angekommen. Am 28.12. bin ich um 16Uhr vom Flughafen Weeze gestartet und 1,5h später in Stockholm Skavsta gelandet. Dann ging es noch mit dem Flugbussarna 80min. zum Stockholmer Hauptbahnhof. Dort musste ich mir dann die Zeit von 19:30Uhr bis 23:52Uhr vertreiben, bis ich in den Nachtzug nach Östersund einsteigen konnte. Schlafen war leider nicht im Zug. Viel zu unbequem und eng. Somit habe ich mich heute dann von 8 bis 12Uhr aufs Ohr gehauen. Danach Auspacken, mit Henning einkaufen und zu Rusta. Und nun ist der erste Tag hier oben auch schon wieder fast um. Gleich gehts aber erstmal noch zu Lucia essen, bevor es mich heute sicher früh ins Bett zieht.

Hier möchte ich euch jedoch ein paar Bilder von meinem Heimat Trip nicht vorenthalten.



Hier meine Geburtstagstorte, die mir meine Mutter am 24.12. zum Frühstück präsentierte. Sie zeigt die Mittuniversitetet in Östersund.









Dies ist der Weihnachtsbaum der Familie Seidel im Jahre 2007.













Als ich heute morgen in Östersund ankam, da traute ich meinen Augen kaum. Es war kaum noch SChnee vorhanden und es sah aus als wenn ein Orkan getobt hätte die letzten Tage. Überall Äste, Tannennadeln, usw.








Als ich um 12Uhr heute Mittag aufgestanden bin, da schneite es ein kleines Bisschen nach langer langer Zeit mal wieder. Aber im Gegensatz zu vor 2Wochen, sah das Gelände bei Weitem nicht mehr so schön winterlich aus.

Aber das sollte sich ändern. Doch Weiteres dazu gibts dann im nächsten Post.