Freitag, 19. Oktober 2007

Erste Mal joggen

Dienstagvormittag hab ich mich weiterhin durch die Kursliteratur gelesen. Um 13Uhr hatten wir dann mal wieder ne Marketingvorlesung beim Lars-Anders. Also das Niveau der Vorlesungen ist wirklich als Witz zu bezeichnen. Diese Inhalte haben wir im Grundstudium abgehandelt. Leider sind die Coursepaper um einiges anspruchsvoller :-(.
Nach dem Kurs stand dann wieder ne Besprechung mit Lucia bezüglich des Papers auf dem Plan. Langsam näherten wir uns einem verwendbaren Thema an.
Gegen 19Uhr gab es dann bei Bernd Nudeln mit einer Gorgonzola-Spinat-Sahne-Soße. Danach spielten wir eine Runde Uno. Doch irgendwie hatten andiesem Abend alle keine besonders gute bis schlechte Laune und so trennten sich unsere Wege sehr schnell an diesem Abend. Eva, henning und ich trafen die Entscheidung, bei Henning noch nen Film anzusehen. So saßen wir dann bei einer herrlichen Liebesschnulze :-) und verspeisten eine meiner letzten Haribo Tüten.
Um 1Uhr ging es dann mal verhältnismäßig früh ins Bett.



Am Mittwoch hab ich mich dann bereits um 8Uhr aus dem Bett gequält und bis 10Uhr die Literatur durchforstet. Anschließend hatte ich mich mit Eva und Simone zum Joggen verabredet. Irgednwann musste man ja mal anfangen. Ich bin in den letzten Monaten in Bremen ja jeden Abend laufen gewesen, aber dass ich jetzt hier nach etwa 3Monaten Pause eine ganze Runde um den Lillesjön schaffen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen (Immerhin 35min).
Mittags standen stand Henning und Lucia bei mir vor der Tür, mit einer Kaffeemaschine, die ich vorher geordert hatte. Henning und ich haben uns mal den Luxus gegönnt, für ganze 7€ :-). Naja, dann haben wir erstmal Mittag gegessen, die Kaffeemaschine eingeweiht und geplaudert.
Im Anschluss hab ich Eva, Simone, Lucia und Henning in mein Auto geladen und bin zum Rot Kreuz Second Hand Laden gefahren. Dort haben wir uns dann für 5-8€ für eine "Bad Taste" Party am Freitagabend mit grausamer Klaeidung ausgestattet. Dazu mehr am Samstag :-).
Wieder zu Hause angekommen hab ich mit Henno seine Weihnachtsgrünzeugslichterkette an seiner Hütte angebracht. Ja, man mag uns für verrückt erklären, aber lustig war es allemal. Nach ein paar Seiten Literatur ging es auch schon wieder zum Badminton.
Zum Abendessen kamen dann Lucia, Simone und Eva zu mir. Wir haben in den letzten Tagen mal weniger warm gegessen Abends, das tat auch mal ganz gut. Essen ist hier immer erst so spät, dass es dann schwer im Magen liegt und man einfach viel zu viel isst.



Heute (Donnerstag) bin ich um 9Uhr dem Bett entstiegen und hab mich gleich wieder, wie sollte es anders sein, an die Literatur gesetzt. Nach ein wenig Groupwork Abstimmung mit Lucia, sind wir dann um 12:30Uhr zur Uni gelaufen, wo wwir heute eine lecture hatten in "how to write a thesis?". Anschließend haben wir noch Fika gemacht, Bücher in der Bibliothek ausgeliehen und sind nach Hause gelaufen. Dort angekommen ging es gleich schon wieder an die Auswahl des geeigneten Themas fürs Paper. Immerhin haben wir unseren Rahmen nun soweit abgesteckt und können am Wochenende gezielt lesen.
Heute Abend hat Sören dann Musakka gemacht. Das war wirklich sehr schmackhaft. Danach haben wir noch ein bisschen Canasta gespielt und unsere "Bad Taste" Klamotten gewaschen. Jetzt gehts ab in die Heia, da morgen wieder ein harter Lese Tag bevorsteht.

Hej da.

Keine Kommentare: