Sonntag, 30. September 2007

Ein besserer Einblick in Odenslingan 107

Jetzt ist es schon wieder Samstagnacht. Wie schnell doch so zwei Tage vergehen, wenn man nur über Büchern und dem Laptop hängt. :-( Auch den ganzen Freitag habe ich über dem Final Paper gesessen. Eigentlich bin ich ganz gut voran gekommen, jedoch ist es echt entmutigend, wenn man am Tag gerade mal drei Seiten schafft.

Egal, hier hole ich erstmal noch eine bessere Vorstellung und Einblicke in meine Hütte Odenslingan 107 vor. Die Bilder sind von letzter Woche, also mehr oder weniger hoch aktuell :-)






Der Eingang mit einer etwa 1,5qm Veranda.










Der Flur. Auf der linken Seite Garderobe, dann Kleiderschrank und dahinter ist en Schrank, indem die Warmwassertherme untergebracht ist.












Vom Flur aus geht es dann rechts in den Hauptraum (Küche/ Esszimmer/ Schlafzimmer/ Arbeitszimmer, eigentlich alles was man gerade so will)





















Vom Flur geradeaus geht es in das kleine aber hochfunktionell eingerichtete Bad.










Trotz Duschvorhang hat man jeden Tag einen frisch gewischten Boden, da das Wasser sich im ganzen Bad verteilt beim Duschen. Aber dafür hat man hier ja standardgemäß einen Abzieher :-).







Die Essecke mit Blick in die Natur nach hinten raus.









Die Küche. Vollgestopft mit allem Equipment.









Der Schlafbereich. Ich hab mal das linke Etagenbett hochgeklappt, damit man das Bett darunter als Sofa benutzen kann. Vor dem Fenster steht die Schaltzentrale des Hauses. Von hier aus wird gearbeitet und in alle Welt kommuniziert.




Der Kühlschrankinhalt variiert häufig. Bis auf die zweite Etage in der Tür. Hier ist niemals Ebbe angesagt.




Ja, wie schon gesagt, hab ich den Freitag am paper verbracht. Um 17Uhr brauchten wir jedoch mal ne Pause. Da hab ich dann mit Lucia Brot und Kuchen gebacken. Das Brot wurde wirklich gut. Beim Kuchen hab ich es mit der Hitze wohl ein bisschen gut gemeint :-).
Zum Abendessen kamen dann außer Lucia noch Henning und Sören vorbei. Wir haben dann das ganze frische Brot verspeißt zusammen mit lauter Köstlichkeiten.
Anschließend habe ich mich nochmal ne Stunde an das Paper gesetzt (ich weiß, dieses Wort hängt mir auch schon zum Hals raus).
Da ich aber schon den ganzen Tag über Kopfschmerzen hatte, musste ich gegen 22:15 Uhr abbrechen. Ich hab mich dann kurzerhand entschlossen, doch noch eine Pokereinladung von Sebastian anzunehmen. So pokerten dann Adrian, Sebastian, Mirko, Jean-Francois, Steffen und ich bis etwa 1Uhr. Und man höhre und staune, ich habe tatsächlich mal gewonnen. Naja, ich bin zumindest zweiter geworden und hab wenigstens 30% des Potts abgeräumt (16kr = etwa 1,70€). Wenn ich davon noch meinen Einsatz abziehe (1okr), dann hab ich immerhin 6kr gewonnen. Da ist mir doch schon wieder ein Bierchen sicher.


Heute Morgen (Samstag) bin ich dann schon um 8:30Uhr aufgestanden um voranzukommen. Als ich jedoch aus dem fenster sah, da musste ich erst mit meiner Kamera ein bisschen die wunderschöne morgendliche Taustimmung festhalten.












Vor 9Uhr ist es in unserer Straße irgendwie fast wie ausgestorben.





























Hier zu sehen ist mein Standard Frühstück, wenn nichts besonders ansteht. Geröstetes Brot (ohne Sirup, die Schweden machen nahezu alle Brote mit Sirup, schmeckt einfach ekelig), Marmelade, Nutellaersatz und natürlich einen frisch gebrühten Kaffee........................




.................. der hier noch auf althergebrachte Weise aufgebrüht wird.





Der Samstag ist dann wieder wie im Flug vergangen. Ich stehe jetzt mit meinem Paper bei 9,5 Seiten und muss morgen nur noch die Conclusions einmeißeln. Das sollte zu schaffen sein.



Hier gibt es mal nen keinen Überblick über mein heutiges Abendessen.
(Ach ja, im Hintergrund ist der tolle selbstgemachte Chokladkaka zu sehen, den ich heute bei einem kurzen Kaffeebreak mit Lucia probiert habe. Naja, der nächste Kuchen wird dann wohl doch wieder ein typisch deutscher :-) )


Jetzt gehts erstmal ins Bett. Bis zum nächsten Post. Hej do.