Freitag, 28. September 2007

Nachtfrost kehrt ein.

Nach kurzer Pause melde ich mich zurück. Gab kaum die Möglichkeit zu schreiben in den letzten Tagen.
Ich habe den ganzen Dienstagvormittag damit verbracht eine vernünftige Case Study für mein Individual Paper zu finden und bin schließlich bei der Akquisition Ford --> Volvo im Jahre 1999 gelandet. Hierbei konzentriere ich mich auf das in beiden Unternehmen unterschiedliche decision-making während des Integrationsprozesses. Mal sehen ob und wie vernünftig ich damit etwa 10 Seiten füllen kann.
Um 16:30 Uhr war dann wieder mal Schwedischkurs angesagt bis 19Uhr. Wir, diejenigen, die schon etwas Schwedisch können, sind jetzt als neue Kursgruppe formiert worden. Wir arbeiten jetzt als 7 ner Gruppe auf einen Test im Oktober hin, der uns dann hoffentlich in den nächst höheren Kurs katapultiert, während der Rest sich weiterhin mit Grundlagen beschäftigt. Allerdings sind Sören und ich die beiden Einzigen, die BWL machen hier oben und demnach keine Zeit zum Lernen haben im Moment. Mal sehen was das gibt mit dem Test.
Ab 20Uhr haben wir dann in ner 8er Gruppe bei Peter gekocht. Das Rezept kam von Sören und hatte irgendetwas von Hühnchen Süß-sauer im Titel. War auf jeden Fall sehr lecker.


Nach dem Essen vertrieben wir uns mal wieder die Zeit mit Kartenspielen. Um 23:30Uhr machten wir uns dann in die eigenen Hütten auf. Immerhin wollte noch eine Präsentation für morgen Früh vorbereitet werden :-).





Nachdem ich gestern bis nach 1Uhr an meinem Text für die Präsentation gesessen hatte, musste ich trotzdem schon um 6:45Uhr aufstehen, da um 8Uhr Präsentieren angesagt war. Mit ganz viel Konzentration, dass die Augen nicht zu fallen, habe ich die Präsentation dann auch mit meiner Gruppe (Sören und Peter) hinter mich gebracht. Immerhin schon die dritte im ersten Kurs.
Um 10Uhr waren wir dann wieder aufm Campingplatz und ich wollte eigentlich schlafen gehen. Aber nach nem großen Kaffee ging es einigermaßen wieder. Also hab ich mich an den Beginn meines Individual papers gemacht. Irgendwann muss man ja mal anfangen :-).
Als jedoch gegen 14Uhr Henning Werkzeug für sein Fahrrad brauchte, da war es um meine Konzentration geschehen und ich begab mich ans Fahrad schrauben. Man muss dazu sagen, dass sich seit zwei Tagen der Sommer hier eingestellt hat. Überwiegend Sonne und etwa 16°C. Es war ein herrlicher Nachmittag. Naja, wir wurden immer mehr Leute vor meiner Hütte, die irgendwie Werkzeug oder Hilfe brauchten und so schraubten wir (Eva, Lucia, Simone, Henning und ich) bald alle an Fahrrädern herum. Die Sonne war so schön warm und man konnte im T-Shirt draußen sein, das gabs noch nicht hier. Also haben wir unser Bank-Tisch-Kombination vorm Haus genommen und in die Sonne gestellt. Dort saßen wir dann etwa 1h und sind immer weiter mit der Sonne gewandert, bis wir am Ende der Straße angekommen waren :-).






















































Nach der Sonnendusche ging es nochmal etwa 2h an das Paper, bevor wir uns zum Badminton aufmachten. Leider ist es Mittwochs immer ziemlich voll.


Mal wieder erst um 1:30Uhr im Bett gewesen, bin ich heute (Donnerstag) erst um 10:30Uhr aufgewacht. Natürlich hab ich mich dann gleich an mein Paper gesetzt und auch bis 16:30 Uhr fleißig gelesen, analysiert und geschrieben. Es wird langsam. Um 17Uhr bin ich dann mit Lucia zum Lidl gelaufen um mal ein bisschen Wind um die Nase zu bekommen,....ach ja, und natürlich zum Einkaufen. Es hatte sich schon wieder ganz schön auf etwa 7°C abgekühlt. Ich hab mich nach dem Abendbrot wieder ans Paper gesetzt und Wäsche gewaschen.
Und wie angekündigt hat es bezüglich der Temperatur wieder eine Kehrtwende gegeben. Zwischen 19Uhr und 21Uhr hat es sich dann rapide bis -2°C abgekühlt. Das Wetter hier ist echt unglaublich.



Zwischen Waschen und Paper hab ich dann mal ein paar Bilder vom unserer Straße bei Nacht und Vollmond geschossen. Eine super Atmosphäre und klare, eiskalte Luft.







Hier der Blick von der Tvättstuga (Waschraum) in unsere Straße. Mein Auto ist schon vor dem Haus festgefroren :-).







Es war unglaublich wie schnell das Auto mit einer dünnen Eisschicht überzogen war.







Gut, ich geb es ja zu, Frost ist jetzt nicht sooo ein Highlight, ....aber im September wirkt es halt doch ein bisschen Fremd, vor allem wo es doch gestern noch 16°C waren.













Das ist jetzt ganz aktuell um etwa 1:30Uhr. Morgen soll es dann wieder auf etwa 5°C steigen. Am Samstag sagt der Wetterbericht Eisregen voraus. Mal sehen was das gibt.

Keine Kommentare: