Mittwoch, 3. Oktober 2007

Hamburger Abend=letzter Abend vor Kursende

Hej Tyskland!
Nachdem wir am Sonntagabend unsere Final Papers fertiggestellt hatten (die Papers wurden die ganze Nacht durch auf die Uniplatform hochgeladen. Manche haben die ganze Nacht noch durchgearbeitet und die Arbeit pünktlich um 10:30Uhr am Montag upgeloadet. :-) ) war dann erstmal relaxing angesagt.

Am Montagmorgen hab ich dann erstmal Schlaf nachholen müssen und bin bis 11Uhr im Bett geblieben. Nach dem Duschen saß ich dann um ca. 11:40Uhr am Frühstückstisch. Um 13:30Uhr war ich dann bei Lucia zum Mittagessen (Essen/Schlafen/Essen...usw. man kann sich dran gewöhnen :-) ). Nach ner gnazen Weile Smalltalk sind wir dann zum Lidl einkaufen gegangen um uns nach den letzten 5Tagen vorm Rechner mal wieder zu bewegen. Um 17Uhr hieß es dann wieder auspowern beim Badminton.

Um 19:30Uhr fanden wir uns dann bei Lucia ein um einmal ein ganz stink normales Mahl zu uns zu nehmen (Pommes mit Fischstäbchen). Als Vorspeise hat Sören uns dann noch Pflaumen in Bacon eingewickelt und im Ofen brutzeln lassen. Äußerst lecker. Anschließend kamen noch Bernd, Eva, Simone und Henning vorbei um unserer Pokerrunde beizuwohnen.

















Na, will da etwa jemand bluffen???






Hm, wir werden es nie herausfinden.














Heute (Dienstag) hieß es dann nochmal "Ran an die Arbeit". Wir mussten das Paper eines anderen Studenten lesen, verstehen, zusammenfassen, kritisieren und analysieren. Dieses müssen wir dann morgen zusätzlich zu unserer eigenen Präsentation vorstellen und unseren Senf dazu geben. Ich hab als Gegenpart eine Chinesin bekommen, deren Paper ich kaum verstehen konnte, aufgrund ihres absolut schlechten Englisch. Mal sehen was das gibt morgen.

Nach zwei Gastvorlesungen in der Uni von 13-15Uhr ging es dann nochmal ein bisschen an das fremde Paper. Um 19Uhr stand dann unser Hamburger Abend bei Simone an. Eva und Sören waren einkaufen und offerierten uns die schönsten Dinge.
-Selbstgemachte Gehacktesbrötchen
-Bacon
-Salat
-Tomaten
-Zwiebeln
-Geröstete Zwiebeln
-Gewürzgurken
-Diverse Dressings
-Einen herrlichen Salat mit Thunfisch
-und und und

Ihr seht, nobel geht die Welt zu Grunde :-). Ich hatte heute mal die Möglichkeit eine Wage zu benutzen. Merkwürdigerweise hab ich hier 5Kilo weniger als vor meiner Abreise. D.h.: ich kann wohl noch mehr Bier konsumieren :-).




Bei den Vorbereitungen sind alle immer voll im Gange.








Eva udn Sören beim Burger brutzeln.









Der Bacon vom ICA (Inköpscentralernas Aktiebolag).







Tischlein deck dich.






Nach dem Essen ließ Lucia ihrer Kreativität dann freien Lauf beim verzieren der Verdauungs Cappucinos. :-)







So, jetzt gibts noch etwa 6h Schlaf, bevor es dann nochmal in die Uni geht für die Abschlusspräsentation des ersten Kurses morgen. God natt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich bin bei meinem Auslandssemester in Schottland auch immer zum Lidl einkaufen gegangen. So kann man sich als Student wirklich am allerbesten über Wasser halten. Und ab und an freut man sich ja auch, wenn man mal echtes deutsches Brot und co. genießen kann. Auch wenn ich absolut dafür bin, lokale Spezialitäten zu probieren, schadet es sicher nicht, auch mal auf bewährtes zurückzugreifen.