Mittwoch, 5. September 2007

Von Velbert nach Trelleborg


Hallo Zusammen.


Hiermit bestätige ich, nach zwei Wochen und etwa 2200km in Östersund angekommen zu sein.

Am 17. August 2007 musste dann doch erstmal das Puzzel Prinzip angewendet werden, um all die schönen Dinge im Auto unter zu bekommen.
Am 18. August bin ich dann morgens um 8Uhr gestartet. Mein Weg führte mich nach Paderborn, wo ich Stephan abholte (für alle, die ihn nicht kennen, --> Ein ehemaliger Arbeitskollege und langjähriger Freund). Weiter ging es nach Bremen für eine kleine Stadtbesichtigung. AmNachmittag ging es dann weiter über Hamburg bis nach Travemünde, wo wir die erste Nacht mal wieder auf einem Campingplatz verbracht haben.


Als wir gegen Abend in Travemünde ankamen und den Campingplatz aufsuchten, da dachten wir, eine perfekte Stelle gefunden zu haben. Wie sich aber herausstellte, fuhr ich mit meinem sowieso schon überladenen Toyota auf ein nasses Stück Wiese, wo es für mich kein Entkommen mehr gab. Erst ein Zugfahrzeug musste mein Auto aus dem Schlamm ziehen, in den sich die Reifen eingegraben hatten. Das folgende Bild spricht für sich :-).

Die erste Nacht auf der harten Camping -Matte war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.










Am nächsten Morgen um 9Uhr standen wir dann in der Warteschlange der TT-Line am Skandinavian Kai in Travemünde.








Nach 10 Minuten standen wir jedoch bereits auf dem Parkdeck der "Peter Pan" und suchten unsere 7Sachen zusammen, die wir evtl. auf der 7 stündigen Überfahrt benötigen würden.









Beim Auslaufen war am Rande der Trave der Viermaster "Passat" zu sehen.









Langeweile gab es auf dem Schiff nicht wirklich. Nachdem wir uns endlich auf der weiten Ostsee befanden, das schwedische Buffet an Bord genossen und uns den Saunabereich angesehen hatten, war es nun an der Zeit, schonmal ein wenig Schwedisch zu pauken, damit man sich doch auch mal ein wenig artikulieren kann.ar






Gegen 17Uhr erreichten wir dann Trelleborg, die beinahe südlichste Stadt Schwedens. Hier ließen wir uns gleich auf dem örtlichen Campingplatz nieder und kochten eine köstliche Paella mit Schrimps inside.




Keine Kommentare: