Samstag, 1. Dezember 2007

Stockholm "Endlich neue Blogeinträge" Nachtrag!!!

Kaum zu glauben aber wahr..... es gibt wieder Neues aus Östersund.

In den letzten zwei Wochen ist wieder einiges geschehen. Unser Trip nach Stockholm, Mom & Dad sind zu Besuch, usw...

Da ich im Moment einfach viel zu viel um die Ohren habe mit unserer Bachelor Thesis, kann ich leider keine ausführlichen Beschreibungen mehr liefern vor Weihnachten. Aber um Euch wenigstens ein wenig auf dem Laufenden zu halten, liefere ich natürlich die Impressionen durch Bilder nach.


Eines Abend musste ich vor meiner Einfahrt tatsächlich mit einer Schneesäge (danke Stephan) einen Eisklotz "wegsägen" damit ich mit dem Auto wieder herauskam. Bei Temperaturen von 10°C unter Null nicht schwer vorstellbar.


















Hier habe ich mit Lucia und Eva mal die neue Eisbahn (den alten Aschefußballplatz) getestet und bin ein bisschen Schlittschuh gelaufen.














Am Mittwochabend (28.11.) war es dann soweit. Mom and Dad sollten um 9Uhr auf dem Flugplatz Are Östersund landen.




Bei diesen Temperaturen machte ich mich auf den etwa 18km langen Weg zum "Airport".






Hier die Zufahrt zum Airport nachdem es mal wieder schön geschneit hatte und immer noch schneite.

















10min vor der Landung bemühten sich allerhand Räumfahrzeuge die Landebahn von Schnee und Eis frei zu halten.






Nachdem ich mit Mom & Dad noch ein wenig plaudern konnte ging es auch schon ins Bett.
Um 4:50Uhr hieß es für mich dann Aufstehen. Um 6Uhr starteten wir mit dem der Student Union nach Stockholm. Wir verbrachten drei schöne wenn auch regnerische Tage in Stockholm.
















































































































Die frischen Meerestiere waren schon sehr anschaulich.



















J.F., Ich und Daniel







Lucia im naturhistorischen Museum in Stockholm.





























Der Centralbahnhof.








Auf dem Weg zurück zum Hostel (wir wohnten auf einem Schiff) kam ich mit Lucia noch mitten in eine Demonstration mit riesigem Polizeiaufgebot.






























Am Samstag um 14:30Uhr ging es dann wieder mit der Bahn zurück ins 600km nördlich gelegene Östersund.

Keine Kommentare: