Freitag, 9. November 2007

Schnee-Winterlandschafts Spaziergang

Heute Morgen bin ich schon um 9Uhr aufgewacht und traute meinen Augen kaum, als ich aus dem Fenster sah. In der Nacht war doch noch erheblich viel Schnee gefallen. So konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin noch vor dem Frühstück zum Schnee räumen vors Haus gegangen.






Man ,man, soo viel Schnee in einer Nacht.








Um 10Uhr hatte ich dann mal wieder ne Waschmaschine reserviert und konnte meine angehäufte Wäsche reinigen (lassen).








Jetzt ist hier wirklich der Winter angekommen.








Irgendwann heut Morgen muss dann auch tatsächlich eine Schneeraupe über den Campingplatz gefahren sein und hat die Straßen ein wenig von Schnee befreit.






Nur die Autos und unsere Einfahrten müssen wir natürlich selbst sauber halten.



























Nachdem ich meine Wäsche sauber und den "Vorgarten" von Schnee befreit hatte, hab ich mich mit Lucia auf einen ausgedehnten Winterspaziergang gemacht. Die Landschaft war einfach zauberhaft. Soo viel Schnee hab ich schon lange nicht mehr gesehen.






Unsere Runde führte uns einmal um den Lilesjön.







Hier konnten die neuen Winterboots erstmal auf Herz und Nieren getestet werden. Und natürlich auch auf Wasserfestigkeit.















Die Straßen sind jetzt alle schön mit festem Schnee bedeckt. Ich werde gleich mal testen, wie es sich darauf fahren lässt.










































Als wir dann von den Hauptstraßen weg gingen, da bot sich uns eine herrliche Winterlandschaft.


















Der Lilesjön ist auch schon teilweise zugefroren.


















Am Steg, wo wir sonst auch schonmal geangelt haben, lagen jetzt auch fast 30cm Schnee.



















Ich bin dann auch schonmal in den Genuss gekommen, in diesem Jahr den ersten Schneeengel zu kreieren.









Naja, er ist kaum zu erkennen.





So, jetzt müssen wir nochmal ein bisschen für Morgen, die Fahrt nach Trondheim, einkaufen.
Um 17Uhr gucken wir dann nen Schwedischen Film, den wir dann nächste Woche im Kurs diskutieren müssen. Und anschließend ins Kochen angesagt.
Morgen Früh holt uns dann der Bus bereits um 8:30Uhr ab.
Ich melde mich wieder, wenn wir aus Norwegen zurück sind. Euch ein schönes Wochenende.
Hej da.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heiho!Ich hoffe du hattest einen schönes Wochenende in (Rosenberg)Trondheim^^ Die Fotos sind ja echt der Hammer, da kommt ja richtig Weihnachtsfeeling auf.Wenn du nach hause kommst bring uns was Schnee mit, möchte doch mal wieder weiße Weihnachten haben^^ LG Karsten

Anonym hat gesagt…

oder war es Rosenborg Trondheim?Keine Ahnung,is ja auch egal,du weißt was ich meine......

Anonym hat gesagt…

Hejsan Chrissi,
das ist ja ne tolle Schneelandschaft. Da kommt schon Vorfreude auf! Habe schonmal die warmen Sachen zurecht gelegt.Smile. Bin gespannt auf die Fotos von Trondheim.
LG
Du weißt sicher von wem

ChrisÖstersund hat gesagt…

Ja, der Winter ist hier. Die nächsten Tage sind hier bis -10°C angesagt.

smuta hat gesagt…

weblinkclick resources see hereview it now have a peek hereclick over here