Sonntag, 23. September 2007

Fondue Abend

Nach diesem erfolglosen, aber dennoch sehr lustigen Pokerabend gestern, bin ich heute gegen 9Uhr dem bett entsprungen. Es gab ne Menge zu tun. Unsere nächste Groupwork muss ja Sonntagabend stehen. Nach viel Diskussion und hin und her, haben wir uns auf einen Nenner und die Aufgabenverteilung einigen können.

Um 18:30Uhr war dann jedoch Schluss für heute. Ich habe heute zum Fondueabend bei mir "eingeladen". Nach einer kurzen Besprechung bin ich dann mit Eva los gefahren zum Einkaufen. Ab 20Uhr standen wir dann zu acht in meiner Hütte und schnibbelten fleißig am Fleisch, Salat oder zauberten Soßen.




Hier befreie ich das Fleisch von den Sehnen. Das Fleisch war wirklich gut, aber auch unverschämt teuer.










Simone beim Blumenkohl zerteilen.

























Hier zaubern Eva und Lucia gerade einen Bierteig, mit dem wir dann später den Blumenkohl und anderes im Fonduetopf frittiert haben. Das war für mich das erste Mal, dass ich Fondue mit Öl und nicht mit Brühe gemacht habe. Hat bestens funktioniert und schmeckte auch super.














V.l.: Eva (Mainz), Bernd (Mainz), Sören (Bremen), Peter (Dresden), Domenica (Bremen), Lucia (Dresden), Simone (Mainz) und ich natürlich :-).







Nach dem Hauptfondue und eine paar Partien Kartenspiel feuerten wir das Fondue auf ein Neues an. Diesmal gab es Banane im Bierteig an Vanilleeis mit Schokosauce. Lecker.

























Hier waren dann mal die Verzierungskünstler am Werk.






















Das war mal wieder ein schöner und lustiger und leckerer Abend. Wie gut dass es hier keine Waage gibt. :-) Naja, jetzt hab ich wieder aufgeräumt und gespült und werd mich nun mal ins Bett begeben, morgen ist nochmal Schreiben angesagt.

Keine Kommentare: