Nachdem ich gestern noch verzweifelt das Buch für die nächste Groupwork durchgelesen hatte, brauchte ich Abends noch ein bisschen Erholung. Daher bin ich mit Sören noch zur Uni ins Oskars zur Soup Night gefahren. Suppe und Bier zu Studentenpreisen, leider zu Schwedischen :-). Bier 3,60€, Soup 3,60€. Naja, um 0.00Uhr lag ich dann doch schon mal im Bett, nachdem ich es in der letzten Woche nicht ein mal vor 2.00Uhr Morgens geschafft hatte.
Heute Morgen hieß es dann um 10Uhr in die Uni zur zweiten Präsentation. Es stellte sich heraus , dass nur einer der Gruppe präsentieren musste und die anderen nachträglich weitere, aus ihrer Sicht wichtige Aspekte, ergänzen sollten. Toll, dafür hat man dann eine Präsentation vorbereitet. Wir haben herausgefunden, dass es am besten ist, nicht vorbereitet zu sein. Es kommt eh anders als man denkt. Das letzte Paper sollte bspw. nur ein Summary sein, was die meisten dann auch angefertigt haben. Heute kam dann die Kritik, dass wir ja nur ein Summary erarbeitet haben und keine deeper Analysis. Die Aufgabenstellungen sind meistens total schwammig und klare Antworten bekommt man beim Nachfragen auch nicht. But who cares. Da müssen wir durch.
Ab Mittag hab ich heute dann schon wieder am summary fürs nächste Buch gesessen. Um jedoch den Kopf ein bisschen frei zu bekommen und die Sonne auszunutzen, bin ich dann mit Lucia 1,5h am See spazieren gegangen. Anschließend, gegen 19:30Uhr haben Jean-Francois, Sören, Lucia und ich dann Nudeln an einer Curry-Shrimps-Sahne Soße gemacht. Das war mehr als nur gut.
Um 21Uhr startete dann bei Sebastian ein langer Pokerabend mit 8 Leutchen.
Wir spielen mit 10kr Einsatz, damit man nicht sinnlos spielt. Ich bin leider in beiden Runden an vierter Stelle ausgeschieden und erst ab dem Erreichen des dritten Platzes gibt es eine Auszahlung :-(.
V.l. im Uhrzeigersinn: Vorne Sören von hinten, Jean-Francois (Belgien), Sebastian (Hamburg), Steffen (Hamburg), Mirko (Hamburg) und Dayton (USA Florida).
Hier mal ne andere Perspektive.
Naja, das Wochenende ist voll gepackt mit Groupwork. Das nächste Paper muss bis Sonntagabend fertig sein. Aber morgen Abend habe ich zum Fondue in meine Hütte eingeladen. Mal sehen wie wir das Fondue mit etwa 10Leuten hinbekommen.
Samstag, 22. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen