Hej,
heute möchte ich nur schnell mal berichten, was nach unserer Rückkehr aus Trondheim am Montagabend so die restliche Woche passiert ist.
Hm....., was fällt mir denn da ein. Ja, es war auf jeden Fall immer wieder schön viel Schnee schaufeln angesagt. Ist schon einiges runtergekommen in den letzten Tagen. Leider gibt es gerade wieder eine Wärmeperiode (0-2°C) :-), da taut es dann doch nochmal wieder ein wenig. Dabei haben die Schweden hier den Fußball Ascheplatz gegenüber des Campingplatzes bereits zur Eislauffläche umfunktioniert. Die wissen sich wirklich zu helfen hier. Richtig professionell, mit den Gerätschaften, die ich sonst nur aus den Eishallen kenne.
Ansonsten war ich viel Spazieren mit Lucia, beim Second Hand Laden mit Eva und Lucia und wenn es hell war viel draussen. Man muss sich jetzt einen anderen Tagesablauf angewöhnen. Wenn es hell ist draussen sein und wenn es ab 14:50Uhr dunkel wird kann man sich an die Arbeit setzen. Die wenigen hellen Stunden am Tag sollte man unbedingt nutzen.
Des Weiteren haben wir (Lucia und Ich) diese Woche mit der Arbeit, bzw. den Vorbereitungen unserer Bachelor Thesis begonnen. Ab in die Bibliothek, Literatur suchen, Unternehmen ausfindig machen, die in unser Analyseraster passen, diese anschreiben und hoffentlich bald positive Rückmeldungen bezügl. Interviews oder Fragebögen zu bekommen. Die Zeit für solch eine Arbeit ist wirklich knapp bemessen, wenn ich überlege, dass es in zwei Wochen schon wieder nach Stockholm geht, Mom and Dad bis zum 08.12. zu Besuch sind und ich am 17.12. bereits wieder in die Heimat fliege um dort meinen Geburtstag und Weihnachten zu verbringen. Dann ist nochmal Zeit vom 02.01.-15.01.08 für den Feinschliff.
Naja, am 06.12.07 steht dann auch noch die zweite Schwedischkalusur auf dem Programm und am 12.12.07 noch ein Schwedisch Oral Exam. Es ist echt schade. Ich würde gerne viel mehr für Schwedisch machen und mich damit beschäftigen, doch leider lassen mir die BWL Kurse oder nun die Bachelor Thesis kaum Zeit dafür.
Aber auch das alles wird schon irgendwie klappen oder zumindest vorübergehen :-).
Hier kommen noch ein paar Bilder der Woche:
Der Blick von der Hauptstraße runter auf den Storsjön.
Die Straßen bleiben hier wirklich schön Schnee bedeckt. Nur im Moment ists wieder ein wenig matschig auf Grund der Temperaturen.
Lucia und Eva auf dem Weg in die City.
Hier zu sehen ist das Knusperhäuschen, welches Henning am Mittwochabend für uns gebastelt hatte. Das gab es dann zum Nachtisch.
Heute Morgen mussten Lucia und ich dann mal ran und in unserem Vorgarten einen Schneemann bauen. Heute hatte der Schnee einfach die beste Konsistenz dafür.
Ich finde, für unseren ersten hier, ist er uns doch ganz gut gelungen.
Samstag, 17. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen